Zertifizierte SRT-Beraterin

Über mich

Ich lebe in Bremen und ich liebe diese Stadt. Es gibt verschiedene Dinge die Bremen einzigartig machen. Hier gilt z.B. der Spruch "buten und binnen – wagen und winnen". Übersetzt heißt das etwa "draußen und drinnen – wer wagt, der wird gewinnen". Zu Bremen gehört auch das Märchen von den Bremer Stadtmusikanten. Diese Geschichte handelt von vier Tieren, die todgeweiht sind und daher beschließen nach Bremen zu wandern um dort Stadtmusiker zu werden. Nach bestandenem Abenteuer mit ein paar Räubern können sie endlich ein neues selbstbestimmtes Leben beginnen. Der Symbolgehalt dieser Geschichte spricht für sich:

Es ist nicht entscheidend was Dir im Leben passiert, sondern was Du daraus machst. Solltest Du in eine für Dich scheinbar ausweglose Situation kommen, so mache Dich auf den Weg, übernehme Eigenverantwortung und handle. Du wirst Mitstreiter finden und gemeinsam werdet Ihr gute Lösungen erarbeiten.

Ich wünsche allen Menschen, dass sie ihren Weg finden.

Ich wurde in Jahre 1954 geboren. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Als Juristin ausgebildet, war ich bis Ende 2003 ganz normal berufstätig, bis mich ein Augenleiden dazu zwang, diese Tätigkeit aufzugeben.

Da mich seit jeher alternative Heilmethoden interessierten, lernte ich ab 2004 eine Menge über Gesundheit, Ernährung, Kräuter, ganzheitliche Techniken und andere alternative Heilweisen. Ich las einiges zu Biologie – speziell Zell- und Hirnforschung, Psychologie, Philosophie, Quantenphysik und stellte zwischen diesen Gebieten immer mehr Querverbindungen her. Ferner absolvierte ich Kurse und Ausbildungen u. a. in folgenden Bereichen:

image description
  • SuperConnect 1-3 (Zertifikate)
  • Tai Chi und Chi Gong (mehr als 15 Jahre Erfahrung und Praxis)
  • Reiki I, II und Praktiker (Zertifikate von S. Fuhrmann und mehr als 15 Jahre Erfahrung)
  • Jin Shin Yiutsu & Shiatsu
  • Quantum Engel Heilung (Zertifikat)
  • Edelsteine und ihre Anwendung (Zertifikat)
  • Magnified Healing (Zertifikat)
  • Familienaufstellen
  • Medizin zum Aufmalen (nach Erich Körbler)
  • Klopftechnik und Arbeit an Meridianpunkten
  • Energiearbeit mit Ascension
  • Quantum Energie (nach Siranus Sven von Staden)
  • diverse Meditationstechniken

Es gibt nur wenige Bereiche, in die ich nicht wenigstens mal hinein geschnuppert habe. 2008 lernte ich SRT kennen und schätzen. Diese Methode stellte für mich alles bisher Gelernte in den Schatten, und gleichzeitig war das bisher erworbene Wissen wichtig, um die Zusammenhänge der Spiritual Response Technik zu erfassen.

Seither konnte ich viele positive Veränderungen bei mir verbuchen und diverse Schmerzen in Kopf und Gliedern verschwanden. Ich hatte über viele Jahre unter starken Kopfschmerzen gelitten, und wie befreit fühlte ich mich, als diese endlich nach einer Körperumstrukturierung (dies ist ein Teil der Technik) von nur zwei Halswirbeln aufgelöst werden konnten. Ich wandte SRT bei Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten an und ließ mich dank der Erfolge weiter ausbilden. Seit 2011 bin ich zertifizierte Beraterin sowohl für SRT als auch für Spirituelle Umstrukturierung (SPU). Außerdem darf ich seit Sommer 2014 SRT-Seminare geben.